Kinderoper „Papageno und die Zauberflöte“

Am 14. April war die TourneeOper Mannheim e.V. mit der Kinderoper  „Papageno und die Zauberflöte“ an unserer Schule zu Gast.
Die TourneeOper hat das Ziel, Kinder an klassische Musik und Oper heranzuführen, vielleicht sogar lieben zu lehren.  Die Akteure sind Profis und verfügen über eine klassische Gesangs- und Schauspielausbildung. Das Stück wurde von Regisseuren unter Beachtung moderner Theaterpädagogik inszeniert.
Gespannt verfolgten unsere Schülerinnen und Schüler die Abenteuer des Vogelfängers Papageno und des Prinzen Tamino, die im Auftrag der Königin der Nacht aufgebrochen waren, um die von Sarastro entführte Prinzessin Pamina
zu befreien. Mit Hilfe der Zauberflöte und des Glockenspiels, mit Mut, Klugheit und Standhaftigkeit schaffen es die beiden Helden nach dem Bestehen von drei Prüfungen Pamina zu befreien.
Besonders gefallen hat unseren Erst- bis Viertklässlern, dass sie bei der Vorstellung mitspielen und mitsingen durften und so hört man auch heute noch immer wieder im Schulhaus Ausschnitte aus den bekanntesten Opern der Zauberflöte.
Ganz herzlich möchten wir uns bei der Süwag und unserem Förderverein Mach!Mit für die sehr großzügige finanzielle Unterstützung bedanken!

Hier der Artikel des Neckar- und Enzboten vom 15.4.2016.

993854 Besuche993854 Besuche993854 Besuche993854 Besuche993854 Besuche993854 Besuche
Aktuelles

NEU:
Stundenpläne

Die Stundenpläne für das Schuljahr 2018/2019 sind da.

<lin...

[mehr]

Materiallisten 18/19

finden Sie

[mehr]

Elternbriefe

Den aktuellen Elternbrief finden Sie

[mehr]
Powered by: