Muttertagsbasteln am 9.5.2012

Auch in diesem Jahr fand das jährliche Muttertagsbasteln des Fördervereins der Grund- und Hauptschule Hessigheim e.V. in der Schule statt. Am Mittwoch, 9.05.2012  trafen sich ca. 45 Kinder, um mit uns für ihre Mütter zum Muttertag ein Geschenk zu basteln. Dieses Jahr wurde genagelt. Marion Storz stellte das Musterstück vor und erklärte den Kindern, was zu tun ist. Diese konnten es kaum erwarten und schwangen schon eifrig ihre mitgebrachten Hämmer. Und schon ging es los. Die Kinder begannen Nägel in das schwarz vorgestrichene  Holzstück zu hämmern. Es war gar nicht so einfach, da alle Nägel in gleicher Länge und vor allem gerade im Holz sein mussten. Aber alle Kinder bewiesen handwerkliches Geschick und schon bald war zu erkennen, dass durch das Anbringen der Nägel ein Herz entstehen wird. Nachdem dann alle die „Kurven“  und die Spitzen des Herzens genagelt hatten, wurden alle Nägel der Herzkurven abwechselnd  mit dem Nagel der Herzspitze mit rot glänzendem Faden umwickelt. So entstand ein rotes Fadenherz auf schwarzem Holzhintergrund. Sowohl die Mädchen als natürlich auch die Jungs hatten sichtlich Spaß beim „Basteln“. Wir hoffen, das Herzbild hat allen Müttern gefallen und findet oder fand bereits einen netten Platz an der Wand.

 

947107 Besuche947107 Besuche947107 Besuche947107 Besuche947107 Besuche947107 Besuche
Aktuelles

Materiallisten 18/19

finden Sie

[mehr]

Elternbriefe

Den aktuellen Elternbrief finden Sie

[mehr]

Schulwegtraining

Liebe Eltern, unter folgendem Link

 

[mehr]
Powered by: